DUB, Themenabend Deployment: features+

Gestern bei der DUB, Themenabend Deployment und nicht physisch anwesend:
Eine Skypesession zu Features, Features Erweiterungen, Drupal Installationsprofilen, Drush und dem Plus...
Skypesession: features+
Foto: Ronald "rokr" Krentz,

Die Slides zur Session features+

Danke!
Danke an alle DUB'ber,
daß ich die Session bei euch halten durfte, für das Zuhören und das Feedback.
Ich wäre gerne physisch bei euch gewesen und freue mich schon jetzt auf das DrupalCamp bei euch!

Ein komplett neue Erfahrung, so eine Session via Skype!

ich find features lahm

features ist irgendwo der versuch das was andere systeme schon seit jahren machen, die ablage der conf in files wie json, yaml, xml, etc., irgendwie durch die hintertür zu ermöglichen.

drupal muss das von haus aus können:
schau mal hier: http://groups.drupal.org/node/155559

Submitted by nick (nicht überprüft) on Sa, 2011-07-09 12:06.
Lahm?!

Hallo Nick
erstmal Danke für den Link und den Hinweis auf den Fehler.

Also mit lahm wirst Du sicherlich nicht die Performance meinen :D
Aber ich würde Features eher als Workaround statt als Versuch bezeichnen, um dieser Problematik zu begegnen,
quasi "von hinten durch die Brust ins Auge".

Ich bin jedenfalls froh, daß es Features für Drupal 6 und 7 gibt,
obwohl es sicherlich noch ausbaufähig ist.
Es bleibt zu hoffen, daß Drupal 8 in diesem Bereich nicht mehr "lahmt".

Submitted by floh on Di, 2011-07-12 14:47.
völlig richtig - es ist

völlig richtig - es ist geradezu peinlich zu sehen, wie wenig Plan die Drupal-Entwickler offensichtlich davon haben, wie es anderswo schon seit langem läuft. Vor allem die starrsinnige Missachtung bereits existierender brillianter Konzepte aus der Opensource-Welt finde ich mittlerweile schwer zu ertragen - wie kann man nur so störrisch an seinen Scheuklappen festhalten? Seltsam...

Submitted by Anonymous (nicht überprüft) on Mo, 2011-07-11 15:27.
Don't complain and do

Don't complain and do something!

Submitted by Anonymous (nicht überprüft) on So, 2011-07-17 12:05.
Danke!

Vielen Dank für Deinen äußerst besonnenen und sachdienlichen Kommentar
wie diesen...

Denke, Du wirst das "Getting off the island - Research into other systems" bereits gelesen haben.

Submitted by floh on Di, 2011-07-12 14:48.